Voltaire Netzwerk
Ittijahat n° 258 - 18. Januar 2008

Hat Bush das Arabische Gipfeltreffen torpediert um das Palästinensische Rückreiserecht unter den Teppich zu kehren ?

Hat Bush das Arabische Gipfeltreffen torpediert um das Palästinensische Rückreiserecht unter den Teppich zu kehren ?

Die libanesischen Massenmedien konzetrierten sich heute auf das, was einen Durchbruch in die Wand der libanesischen Krise betrachtet werden könnte. Nämlich durch das Treffen, das Hariri, Aoun znd Gemayyel unter Schirmherrschaft vom Generalsekretär der Arabischen Liga Amr Mussa, zusammenführte. Die heutigen Printmedien weilten jedoch lange bei dem, was daraus in Wirklichkeit übersetzt werden kann und meinten, die Dinge treten weiterhin auf der Stelle in Erwartung der Rückkehr von Mussa aus Damaskus, wo er an die Aktivitäten der Feierlichkeiten von "Damaskus als Metropole der arabischen Kultur" teilnehmen wird und in diesem Rahmen mit der syrischen Führung Gespräche führt.

Partner | Beirut (Libanon)
+

- Die Enttäuschung des US-Präsidenten George W. Bush, mit der er aus seiner Nahostrundreise zurückkam, widerspiegelte sich in den lokalen und regionalen Massenmedien, so waren mehrere renommierte Printmedien in den arabischen Golfländern voll von Kommentaren und Analysen, die den Versuch von Bush, Feindschaft zwischen Iran und seinen arabischen Nachbarn aufzuwühlen.

- Sie wiesen auch daraufhin, dass sich sowohl Kuwait als auch Saudiarabien vor allem, beeilten, Teheran zu versichern, dass die Botschaft Bushs abgelehnt wurde.

- Die arabischen Massenmedien konzentrierten sich demgegenüber auf die blutigen Ereignisse im Westjordanland und im Gazastreifen auf der Berichterstattungsebene und der politischen Talkrunden, Analysen und Kommentaren, in einer Form, die fast als eine vollständige Übereinstimmung zu betrachten ist.

- Die mediale Szene widerspiegelte das Bild, wonach Bush, mit seinen Vorstellungen, Israel grünes Licht gab, diese Massaker gegen die Palästinenser unbesorgt zu verrichten.

- Es sind noch einige unbeantwortete Fragen, die von einigen, dem Nationalwiderstand in der ganzen Region, nahestehenden Massenmedien gestellt wurden, über die Natur der Verpflichtungen, die Bush einigen arabischen Führern entnehmen konnte, um Israel zu unterstützen und seine Verbrechen, unter dem Motto der Isolierung des Extremismus, zu decken.

- So verzweigten sich die Fragen nach den Hintergründen der Verleumdungskampagne der arabischen Marionettenregierungen von Scharm asch Scheich, den Vasallen Washingtons, gegen Syrien, wobei sie damit drohten, den arabischen Gipfel von Damaskus zu torpedieren.

- Analytiker meinen, Bush verlangte die Hinderung jedes arabischen umfassenden Treffens vor dem kommenden Mai, damit er Zeit haben kann, die Initiative des Beiruter Gipfels zu torpedieren und den Ausfall des Rückkehrechts der palästinensischen Flüchtlinge zu festigen, sowie den blutigen israelischen Versuchen Zeit lässt, den Nationalwiderstand zu liquidieren und vollendete Tatsachen zu schaffen.

Internationale und arabische Presse:

- Die emiratische Zeitung Al Bayan meint in ihrem heutigen Leitartikel, die Mission vom Generalsekretär Amr Mussa, die er im Libanon wieder aufnahm, nicht wie seine früheren Besuche sein wird. Dieser Besuch trägt mit sich einen Schimmer Hoffnung für eine ersehnte Beilegung der Krise. Sollte diese Runde keinen Erfolg haben, wird sie nicht wie bisher, verschoben oder erneuert werden können. Die Zeit ist entscheidend und das libanesische Gewässer steht dem Siedepunkt sehr nah.

- Das saudische Blatt Al Watan meint in einem politischem Artikel, der Besuch des amerikanischen Präsidenten Bush im Nahen Osten, der von einigen Massenmedien als "historisch" bezeichnet wurde, brachte keine Neuigkeiten mit sich, man kann auch nicht sagen, dass die Ergebnisse desselben, "historisch" wichtig für die Völker und Länder der Region ausgefallen waren. Bush wiederholte sich nur und hatte keinen Erfolg bei der Umstimmung der Staatsoberhäupter, die er besuchte. Das Blatt fügte weiter hinzu, die israelischen Massaker werden fortgesetzt und die bestiale Isolierung von anderthalb Millionen Menschen im Gazastreifen wird schärfer und bestialer Tag für Tag.

Arabische Satellitensender:

- Der syrische Satellitenfernsehsender zitierte den russischen Außenminister Lawrow mit der Betonung, der Nahost-Friedensprozess soll alle Verhandlungsbahnen, selbst die syrische und libanesische, einschließen. Der Satellitensender wies auch darauf hin, dass Iran das Scheitern der westlichen Druckausübung betont, und dass Peking eine diplomatische Beilegung der iranischen Nuklearfrage, fordert.

Talkrunden in den arabischen Satellitensendern:

- In dem Programm "Ein Auge auf Iran" auf dem Bildschirm des Nachrichtensenders Al Jazeera, betrachtete der iranische Präsident Ahmadi-Nedschad die militärischen Drohungen gegen sein Land nur innerpolitischen Zwecken in den USA dienen, vor allem den kommenden Präsidentschaftswahlen. Ahmadi-Nedschad meinte weiter; "Ich gebe Herrn Bush den Rat, mehr auf die Stimme seiner Bevölkerung zu horchen, diese Bevölkerung, die eine Änderung der aggressiven US-Politik im Nahen Osten will." Der iranische Präsident war auch der Meinung, dass Bush daran scheiterte, Streit und Spaltungen in der Region zu schaffen.

Ereignis und Meinung…….auf libanesischer Ebene

Formeller Durchbruch.... der Streit um die künftige Regierung hält aber weiter an

Das Treffen, das Generalsekretär Mussa zwischen Opposition und Regierungsanhängern gestern im Parlament zustande bringen konnte, ist ein wichtiger Durchbruch in politischer Anschauung.

Denn es verrät, dass sich die Regierungsfraktionen der Aufforderung nachkamen, mit dem Abgeordneten Ex-General Michel Aoun Gespräche zu führen. Die Opposition ließ Aoun als ihren einzigen Vertreter zum Treffen gehen, während Hariri, den Ex-Präsidenten Amin Gemayyel mitbrachte.

Die politische und mediale Palette hat folgende Erscheinung:

- 1- Die Interpretation Mussas des Paragraphen der arabischen Initiative über die nationaleinheitliche zukünftige Regierung, wurde, seitens der Opposition, als Parteinahme Mussas zugunsten der Regierung betrachtet.

- 2- Generalsekretär Mussa besucht Damaskus und hält ein ähnliches Treffen nach seiner Rückkehr nach Beirut. Verbreiteten Informationen zu Folge, werde Mussa schwer einen ernsthaften Forschritt, noch vor der, für den kommenden Montag festgesetzten Wahlsitzung, erzielen können.

- 3- Saudische und ägyptische Kampagnen an der Seite der Regierungsfraktionen und gegen Syrien und die Opposition dauern an .

- 4- Bush betont, er habe in seiner Rundreise immer wieder die Unterstützung für die Regierung Sinioras betont, und dass er diesbezügliche Verpflichtuingen von den besuchten arabischen Führern, erreichen konnte.

- 5- Presseberichte aus New York betonen die Anwesenheit ernsthafter Hindernisse vor der Internationalisierung der libanesischen Krise, während nur Washington und Paris auf einen solchen Verlauf der Dinge pochen.

- 6- Oppositionelle Kreise betonen das Festhalten an dem Sperrdrittel in der kommenden Regierung.

Libanesische Presse:

- Die heutigen Beiruter Printmedien verfolgen die Beratungen und Kontakte des arabischen Generalsekretärs Mussa mit den verschiedenen politischen Gruppierungen. Die Massenmedien weilten lange bei dem gestrigen Treffen zwischen Vertretern der Opposition und der Regierungsfraktionen, das unter direkter Schirmherrschaft von Mussa stattfand.

- In diesem Zusammenhang meint As Safir der nächste Schritt wird wesentlich schwerer, den beide Seiten müssen klare und eindeutige Antworten gegenseitig geben. Das Blatt meinte weiter, die Arabische Liga habe einen Verlauf für die Beilegung dieser Krise so vorgezeichnet, dass er auch zu einer qualitativen Besserung der innerarabischen Beziehungen, vor allem zwischen Syrien und Saudiarabien, führen wird.

- Ad Diyar berichtete, dass Mussa, trotz des gestrigen Treffens zwischen beiden Parteien, die beiden Interpretationen der Opposition und der Regierungsfraktionen für die arabische Initiative, nicht aneinander näher bringen konnte, während die Haltung gegenüber der Bildung der neuen Regierung keinen Fortschritt machte. Ad Diyar meint auch, das nächste Vierer-Treffen werde wahrscheinlich Samstag Abends nach der Rückkehr Mussas aus Damaskus abgehalten werden.

Nachrichten der libanesischen Satellitensender:

- Ebenso konzentrierten sich die libanesischen Fernsehstationen in ihren Nachrichtenmeldungen auf das gestrige Treffen zwischen Aoun , Gemayyel und Hariri im Beisein vom Generalsekretär Mussa .

- So fragte der Fernsehkanal Al Manar, ist nun Tor und Tür für die Beilegung der Krise nach dem gestrigen Vierer-Treffen tatsächlich offen? Ist das die Hoffnung, die Mussa versprach?

- Der Fernsehsender New TV meint, die Unterhändler spielen ihre letzten Trümpfe in einer Zusammenkunft, die von Geagea und anderen Intellektuellen des Bündnisses 14 März, nicht begrüsst wurde.

- Das nationale Fernsehnetz NBN betrachtet das Zusammenkommen beider Parteien, das nur vor zwei Tagen als unmöglich erschien, immerhin als einen Schritt nach Vorne, der allerdings von weiteren praktischen Schritten und Entspannung der Gemüter gefolgt werden muss.

Talkrunden in den libanesischen Satellitensendern:

- In dem Programm "Menschen und Meinung" auf dem Bildschirm der Fernsehstation LBC, meint der Informationsminister, Ghazi Aridi, sollte es zu einer Explosion der Lage kommen, werde keine Seite verschont bleiben, bliebe die Lage so wie sie gegenwärtig ist, würde alles noch schlechter werden.

Tendenzen ist ein tägliches, politisches Informationsmagazin über den Nahen-Osten das von der libanesischen Nachrichtenagentur New Orient News in Beirut herausgegeben wird. Sie finden es auf Voltairenet.org, in Arabisch, Englisch, Französisch, Spanisch und Deutsch. Besuchen Sie auch Indicators, das tägliche wirtschaftliche Informationsmagazin über den Nahen-Osten, erhältlich in Englisch, Arabisch und Spanisch.

Dieser Beitrag ist unter Lizenz der Creative Commons

Sie können die Artikel des Réseau Voltaire frei vervielfältigen unter der Bedingung die Quelle anzuführen, ohne die Artikel zu verändern und ohne sie für geschäftliche Ziele zu benützen (Lizenz CC BY-NC-ND).

Das Netzwerk unterstützen

Sie benützen diesen Website auf dem Sie Qualitätsuntersuchungen finden, die Ihnen helfen Ihr Weltverständnis zu verbessern. Um dieses Werk fortzufahren brauchen wir Ihre Mitarbeit.
Helfen Sie uns mit einer Gabe.

Wie teilnehmen beim Voltaire Netzwerk ?

Die Gesprächsleiter des Réseau Voltaire sind alle ehrenamtlich.
- Autoren : Diplomaten, Wirtschaftswissenschaftler, Journalisten, Militär, Philosophen, Soziologen…Sie können uns Ihre Beitragsvorschläge unterbreiten.
- Übersetzer mit beruflichem Niveau : Sie können bei der Übersetzung mitwirken.

Internationale Ausgabe
français
English
Español
italiano
عربي
русский
Deutsch
 
99 <span lang='fr'>articles cette semaine dans toutes les langues</span>
Señal de Alerta
El “después”, “Dios proveerá” y dejadez arruinan al Perú
por Herbert Mujica Rojas, Socios, 14 de febrero de 2012
 
Qatar buys General al-Dhabi's resignation Qatar buys General al-Dhabi’s resignation
Voltaire Network, 14 February 2012
 
Many Americans gave up hope last year – 2012 will be worse Many Americans gave up hope last year – 2012 will be worse
by Joseph Stiglitz, Voltaire Network, 14 February 2012
 
La Gran Bretagna "riconfeziona" al-Qaida La Gran Bretagna "riconfeziona" al-Qaida
Rete Voltaire, 14 febbraio 2012
 
End of game in the Middle East End of game in the Middle East
by Thierry Meyssan, Voltaire Network, 14 February 2012
 
Sergej Lavrov accolto da eroe a Damasco Sergej Lavrov accolto da eroe a Damasco
Rete Voltaire, 14 febbraio 2012
 
Syria's Uprising in Context Syria’s Uprising in Context
by Stephen Gowans, Voltaire Network, 14 February 2012
 
US war games in South East Asia US war games in South East Asia
Voltaire Network, 14 February 2012
 
Francois Hollande negozia con l'emiro del Qatar Francois Hollande negozia con l’emiro del Qatar
Rete Voltaire, 14 febbraio 2012
 
Europei prime vittime di sanzioni contro l'Iran Europei prime vittime di sanzioni contro l’Iran
Rete Voltaire, 14 febbraio 2012
 
Syrien: Fünf Fragen an Thierry Meyssan Syrien: Fünf Fragen an Thierry Meyssan
Voltaire Netzwerk, 14. Februar 2012
 
Сирия сегодня Сирия сегодня
Борис ДОЛГОВ, Сеть Вольтер, 14 февраля 2012
 
Vidéo : 5 questions à Thierry Meyssan sur la Syrie Vidéo : 5 questions à Thierry Meyssan sur la Syrie
Réseau Voltaire, 14 février 2012
 
Das Ende der Partie im Nahen Osten Das Ende der Partie im Nahen Osten
von Thierry Meyssan, Voltaire Netzwerk, 14. Februar 2012
 
Se termina la partida en el Medio Oriente Se termina la partida en el Medio Oriente
por Thierry Meyssan, Red Voltaire, 14 de febrero de 2012
 
Fin de partie au Proche-Orient
En direct
Fin de partie au Proche-Orient
par Thierry Meyssan, Réseau Voltaire, 14 février 2012
 
Al-Qaida frappe à Alep
« Revue de presse Syrie » #50
Al-Qaida frappe à Alep
Partenaires, 13 février 2012
 
Páginas Libres
Con magia y mano negra Movistar repara y avería mi teléfono
por Guillermo Olivera Díaz, Socios, 13 de febrero de 2012
 
Le Qatar achète la démission du général al-Dabi Le Qatar achète la démission du général al-Dabi
Réseau Voltaire, 13 février 2012
 
2012, année de tous les périls ? 2012, année de tous les périls ?
par Joseph Stiglitz, Réseau Voltaire, 13 février 2012
 
Jeux de guerre états-uniens dans le Sud-Est asiatique Jeux de guerre états-uniens dans le Sud-Est asiatique
Réseau Voltaire, 13 février 2012
 
256. Petite leçon suisse d'instruction civique à l'intention de l'Europe
« Horizons et débats », 12e année, n° 6, 13 février 2012
Petite leçon suisse d’instruction civique à l’intention de l’Europe
Partenaires, 13 février 2012
 
مجلس التعاون الخليجي والناتو يفقدان زمام القيادة
الفيتو المزدوج لمنع حرب الإمبراطوريات على سوريا
مجلس التعاون الخليجي والناتو يفقدان زمام القيادة
بقلم ثييري ميسان, Shabakat Voltaire, 13 شباط (فبراير) 2012
 
الصين تصبح الشريك التجاري الأول لألمانيا الصين تصبح الشريك التجاري الأول لألمانيا
Shabakat Voltaire, 13 شباط (فبراير) 2012
 
Iran's Historic Anniversary Iran’s Historic Anniversary
by Stephen Lendman, Voltaire Network, 13 February 2012
 
Al-Qaeda strikes in Aleppo
« SYRIA PRESS REVIEW » #50
Al-Qaeda strikes in Aleppo
Partners, 13 February 2012
 
Páginas Libres
Mafia de complicidad y reacción en el Apra
por Jesús Guzmán Gallardo, Socios, 12 de febrero de 2012
 
Syria 2011-2012, a rematch of Israel's 2006 war on Lebanon Syria 2011-2012, a rematch of Israel’s 2006 war on Lebanon
by Mahdi Darius Nazemroaya, Voltaire Network, 12 February 2012
 
Páginas Libres
¿Se incrementa riesgo personal con este gobierno?
por Guillermo Olivera Díaz, Socios, 12 de febrero de 2012
 
Ante la competencia de la OCS, ¿escogerá la OTAN la diplomacia o las armas?
« Revista de prensa sobre Siria » #49
Ante la competencia de la OCS, ¿escogerá la OTAN la diplomacia o las armas?
Socios, 12 de febrero de 2012
 
Wladimir Putin tritt als Beschützer der Orient-Christen auf Wladimir Putin tritt als Beschützer der Orient-Christen auf
Voltaire Netzwerk, 12. Februar 2012
 
Großbritannien „verpackt“ die Al-Qaida neu Großbritannien „verpackt“ die Al-Qaida neu
Voltaire Netzwerk, 12. Februar 2012
 
Moscow and the formation of The New World System Moscow and the formation of The New World System
by Imad Fawzi Shueibi, Voltaire Network, 11 February 2012
 
Assassinats anonymes
« L’art de la guerre »
Assassinats anonymes
par Manlio Dinucci , Réseau Voltaire, 11 février 2012
 
Sergei Lavrov von Damaskus als Held empfangen Sergei Lavrov von Damaskus als Held empfangen
Voltaire Netzwerk, 11. Februar 2012
 
Al-Qaeda refashioned by the UK Al-Qaeda refashioned by the UK
Voltaire Network, 11 February 2012
 
الإرهاب في سورية
إغلاق السفارات والارهاب في حلب
بقلم مازن بلال, Partners, 11 شباط (فبراير) 2012
 
حلب تستفيق على الإرهاب...
وتصعيد دبلوماسي إعلامي وإرهابي
بقلم سورية الغد, Partners, 11 شباط (فبراير) 2012
 
الإرهاب في سورية
أغفو في وطني
بقلم نضال الخضري, Partners, 11 شباط (فبراير) 2012
 
الإرهاب في سورية
التحرك الخليجي إلى أين...
بقلم مازن بلال, Partners, 11 شباط (فبراير) 2012
 
Páginas Libres
¿Sófero retroceso post marcha por el agua?
por Guillermo Olivera Díaz, Socios, 11 de febrero de 2012
 
Face à la concurrence de l'OCS, l'OTAN choisira t-elle la diplomatie ou les armes ?
« Revue de presse Syrie » #49
Face à la concurrence de l’OCS, l’OTAN choisira t-elle la diplomatie ou les armes ?
Partenaires, 10 février 2012
 
 Im Wettstreit mit der SCO, wird die NATO Diplomatie oder Waffen wählen?
« Presseschau Syrien » #49
Im Wettstreit mit der SCO, wird die NATO Diplomatie oder Waffen wählen?
Partner, 10. Februar 2012
 
U.S. Prepares Georgia for New Wars in Caucasus and Iran
"NATO’s favorite despot"
U.S. Prepares Georgia for New Wars in Caucasus and Iran
by Rick Rozoff, Voltaire Network, 10 February 2012
 
La Grande-Bretagne « reconditionne » Al-Qaïda La Grande-Bretagne « reconditionne » Al-Qaïda
Réseau Voltaire, 10 février 2012
 
Faced with competition from the SCO, will NATO choose diplomacy or arms?
« SYRIA PRESS REVIEW » #49
Faced with competition from the SCO, will NATO choose diplomacy or arms?
Partners, 10 February 2012
 
Señal de Alerta
Risas inexplicables en la radio
por Herbert Mujica Rojas, Socios, 10 de febrero de 2012
 
Vladimir Putin emerges as protector of Eastern Christians Vladimir Putin emerges as protector of Eastern Christians
Voltaire Network, 9 February 2012
 
Censura británica: cómo seguir viendo Press TV Censura británica: cómo seguir viendo Press TV
Red Voltaire, 9 de febrero de 2012
 
El CCG y la OTAN pierden su liderazgo
El doble veto prohíbe la guerra imperial contra Siria
El CCG y la OTAN pierden su liderazgo
por Thierry Meyssan, Red Voltaire, 9 de febrero de 2012
 
Westerners looking for a "Plan B"
« SYRIA PRESS REVIEW » #48
Westerners looking for a "Plan B"
Partners, 9 February 2012
 
 Der Westen sucht den « B » Plan
« Presseschau Syrien » #48
Der Westen sucht den « B » Plan
Partner, 9. Februar 2012
 
Páginas Libres
¡Yo voto por el agua, el oro ni me va ni me viene!
por Guillermo Olivera Díaz, Socios, 9 de febrero de 2012
 
Les Occidentaux à la recherche d'un “Plan B”
« Revue de presse Syrie » #48
Les Occidentaux à la recherche d’un “Plan B”
Partenaires, 9 février 2012
 
Los occidentales buscan un “Plan B”
« Revista de prensa sobre Siria » #48
Los occidentales buscan un “Plan B”
Socios, 9 de febrero de 2012
 
Sergey Lavrov accueilli en héros à Damas Sergey Lavrov accueilli en héros à Damas
Réseau Voltaire, 8 février 2012
 
Russia's popularity in Syria confounds the West
« SYRIA PRESS REVIEW » #47
Russia’s popularity in Syria confounds the West
Partners, 8 February 2012
 
China becomes German's first trading partner China becomes German’s first trading partner
Voltaire Network, 8 February 2012
 
China wird erster Wirtschaftspartner von Deutschland China wird erster Wirtschaftspartner von Deutschland
Voltaire Netzwerk, 8. Februar 2012
 
Señal de Alerta
Etica bananera
por Herbert Mujica Rojas, Socios, 8 de febrero de 2012
 
Un avion cargo suspect saisi par la sécurité libanaise Un avion cargo suspect saisi par la sécurité libanaise
Réseau Voltaire, 8 février 2012
 
فرنسوا هولند يفاوض أمير قطر فرنسوا هولند يفاوض أمير قطر
Shabakat Voltaire, 8 شباط (فبراير) 2012
 
 الدبلوماسيات الغاضبة وسيناريوهات الحلول الدبلوماسيات الغاضبة وسيناريوهات الحلول
بقلم عيسى الأيوبي, Shabakat Voltaire, 8 شباط (فبراير) 2012
 
أبعد من انتصار نيويورك..اللعبة انتهت أبعد من انتصار نيويورك..اللعبة انتهت
بقلم عيسى الأيوبي, Shabakat Voltaire, 8 شباط (فبراير) 2012
 
جلسة الكذب المفتوح جلسة الكذب المفتوح
بقلم عيسى الأيوبي, Shabakat Voltaire, 8 شباط (فبراير) 2012
 
Egypt and Syria
Orient Tendencies
Egypt and Syria
by Wassim Raad, Partners, 8 February 2012
 
Les Occidentaux choqués par la popularité russe en Syrie
« Revue de presse Syrie » #47
Les Occidentaux choqués par la popularité russe en Syrie
Partenaires, 8 février 2012
 
كسر إرادات
عروبة ((الشاطئ)) الآخر
بقلم نضال الخضري, Partners, 8 شباط (فبراير) 2012
 
كسر إرادات
زيارة لافروف ... ودول الخليج تضغط
بقلم سورية الغد, Partners, 8 شباط (فبراير) 2012
 
كسر إرادات
مواقف في لحظات الترقب
بقلم سورية الغد, Partners, 8 شباط (فبراير) 2012
 
كسر إرادات
التكتيك الخليجي
بقلم مازن بلال, Partners, 8 شباط (فبراير) 2012
 
 Der Westen über die russische Beliebtheit in Syrien schockiert
« Presseschau Syrien » #47
Der Westen über die russische Beliebtheit in Syrien schockiert
Partner, 8. Februar 2012
 
Disgusto de los occidentales ante la popularidad rusa en Siria
« Revista de prensa sobre Siria » #47
Disgusto de los occidentales ante la popularidad rusa en Siria
Socios, 8 de febrero de 2012
 
Moscou et Pékin ont surtout voulu protéger Téhéran
« Revue de presse Syrie » #46
Moscou et Pékin ont surtout voulu protéger Téhéran
Partenaires, 7 février 2012
 
Páginas Libres
MOVADEF y SL: reflexiones estudiantiles
por Luis Alberto Pacheco Mandujano, Socios, 7 de febrero de 2012
 
Páginas Libres
Gran Marcha por el Agua: viernes 10, 2 pm
por Guillermo Olivera Díaz, Socios, 7 de febrero de 2012
 
Moscow and Beijing acted primarily to shield Tehran
« SYRIA PRESS REVIEW » #46
Moscow and Beijing acted primarily to shield Tehran
Partners, 7 February 2012
 
 Der GCC und die NATO verlieren ihre Vorherrschaft
Doppeltes Veto um den imperialen Krieg gegen Syrien zu verbieten
Der GCC und die NATO verlieren ihre Vorherrschaft
von Thierry Meyssan, Voltaire Netzwerk, 7. Februar 2012
 
Páginas Libres
¡Luz roja al solmáforo!
por Héctor Guillén Tamayo, Socios, 7 de febrero de 2012
 
Más que todo, Moscú y Pekín quisieron proteger a Teherán
« Revista de prensa sobre Siria » #46
Más que todo, Moscú y Pekín quisieron proteger a Teherán
Socios, 7 de febrero de 2012
 
 Moskau und Beijing wollten hauptsächlich Teheran schützen
« Presseschau Syrien » #46
Moskau und Beijing wollten hauptsächlich Teheran schützen
Partner, 7. Februar 2012