Der Präsident der Kommission für die Aufsicht und die Reform der Regierung in der Kammer, Jason Chaffetz, hat mit seinen republikanischen und demokratischen Kollegen der Kommissionen der Streitkräfte und des Geheimdienstes, dem US-Verteidigungsministers, Ashton Carter geschrieben.

Er bat ihn, den Kongress sobald wie möglich über die Behauptungen der New York Times zu informieren [1] und von The Daily Beast über eine Beschwerde von 50 Analysten des CentCom und über die Untersuchung unter der Leitung vom Generalinspekteur des Pentagon [2].

Seit einem Jahr sind die Nachrichten-Berichte über den Kampf gegen das Islamische Emirat getrickst, nach dem Vorbild, wie es zur Zeit von Bush und Dick Cheney gemacht wurde, um den Irak-Krieg zu rechtfertigen, außer dass es dieses Mal darum geht, Daesh zu schützen.

Der Konflikt der Petraeus/Allen/Clinton/Feltman Gruppe, der von Voltaire Netzwerk ein Monat vor der US-Presse besprochen wurde [3], wird jetzt öffentlich.

Übersetzung
Horst Frohlich

titre documents joints


(PDF - 628.8 kiB)

[1“[Inquiry Weighs Whether ISIS Analysis Was Distorted.>http://www.nytimes.com/2015/08/26/world/middleeast/pentagon-investigates-allegations-of-skewed-intelligence-reports-on-isis.html]”, Mark Mazzetti & Matt Apuzzo, The New York Times, August 25, 2015.

[2Exclusive: 50 Spies Say ISIS Intelligence Was Cooked”, Shane Harris & Nancy A. Youssef, The Daily Beast, September 9, 2015.

[3Syrien: Obama missbilligt General Allen und Präsident Erdoğan“, Übersetzung Horst Frohlich, Voltaire Netzwerk, 29. Juli 2015.