Die Hisbollah gibt ihre abschlägige Antwort auf die Entscheidung der EU bekannt, ihren "militärischen Flügel" auf die Liste der terroristischen Organisationen zu setzen.

Darüber hinaus hält sie diese, ohne jegliche Begründung und Beweise, für aggressiv und ungerecht.

Die dem amerikanisch-zionistischen Druck weichende Europäische Union zeugt von einem schweren Rückgang, dem Diktat des Weißen Hauses zu widerstehen.

Anscheinend wurde diese Entscheidung von amerikanischen Händen mit "israelischer" Tinte geschrieben, und die EU musste nur ihre Unterschrift hinzufügen, um sie zu genehmigen.

Parallel dazu denkt die Hisbollah, dass dieser unfaire Entschluss überhaupt nicht den Interessen der Völker Europas entspricht. Er widerspricht ihren Werten und Bestrebungen, die auf den Prinzipien der Freiheit und Unabhängigkeit fundieren, und die sie immer verteidigt haben.

Darüber hinaus, wenn die Mitgliedstaaten der EU der Meinung wären, dass diese Entscheidung und das Aufsichnehmen der amerikanischen Erpressung ihre Position in unserer arabischen und islamischen Region bewahren würde, können wir sie versichern, dass die Vereinigten Staaten eine solche Entscheidung gegen unsere Partei schon getroffen hatten und dass sie nur neue Rückschläge und Enttäuschungen gebracht hatte.

Übersetzung
Horst Frohlich