Die Proteste gegen den "Gesundheitspass" nehmen in Europa zu. Es geht darum, sich einer Diskriminierung der Bürger nach ihrem Gesundheitszustand zu widersetzen.

In Paris finden am 11. September 2021 zwei konkurrierende Demos statt. Die eine wird von Florian Philippot organisiert, einem Republikaner, der links in der Bürgerbewegung von Jean-Pierre Chevènement begann und dann rechts in die Front National von Marine Le Pen wechselte. Die andere von Jérôme Rodriguez, einer Gelb-Weste, der im Januar 2019 bei einer Demonstration durch die Polizei ein Auge verlor und am 11. März jetzt das Glück hatte, entschädigt zu werden.

Die erste Demonstration zielt darauf ab, die französische Souveränität zu fördern. Die zweite zielt darauf ab, alle Gegner von Präsident Emmanuel Macron zusammenzubringen.

Die von Jérôme Rodriguez verteilten Plakate sind jedoch mit einer erhobener Faust geschmückt. Nicht irgendeine erhobene Faust: es ist das hinterlegte Logo von Black Lives Matter, der US-amerikanischen rassialistischen Organisation. Es ist auch das Logo aller farbigen Revolutionen, die von der National Endowment for Democracy (NED) [1] und den Männern von Gene Sharp [2] seit 30 Jahren organisiert wurden.

Zweifellos wird die Bewegung von Jérôme Rodriguez bald entarten und einen Teil der Gegner von Präsident Macron zu dessen größtem Nutzen mit sich mitreißen.

Übersetzung
Horst Frohlich

[1NED, das legale Schaufenster der CIA“, von Thierry Meyssan, Übersetzung Horst Frohlich, Оdnako (Russland) , Voltaire Netzwerk, 11. Oktober 2013.

[2Das Albert Einstein Institut: Gewaltfreiheit Version CIA“, von Thierry Meyssan, Übersetzung Horst Frohlich, Voltaire Netzwerk, 23. Dezember 2013.