Die Website des Voltaire-Netzwerks, Voltairenet.org, wurde schwer beschädigt.
Am Freitagabend, dem 24. Februar, ließ ihn die Firma, die ihn in der Ukraine beherbergte, im Stich. Alle Mitarbeiter flüchteten. Unser Team hat es geschafft, den Server 70 km von der Frontlinie wiederherzustellen und die Daten nach Finnland (Mitgliedstaaten der Europäischen Union, aber nicht der NATO) zu übertragen.

Am Donnerstag, den 3. März, begann ein professionelles Team, unsere neue Website mit beeindruckenden Mitteln anzugreifen. Es gelang ihm, den privaten Teil des Site zu betreten und ihn zu stören. Wir haben eine Kopie der Website vom 26. Februar wieder online gestellt. Alle nachfolgenden Daten sind verloren.

Wir haben gerade unser sicheres Kommunikationssystem wiederhergestellt. Auf diese Weise können wir uns wieder mit unseren Korrespondenten auf der ganzen Welt austauschen.

Trotz der Computerangriffe und Attentatsversuche auf unsere Journalisten leisten wir seit 28 Jahren unersetzliche Nachrichtenarbeit. Wir wiederholen keine Artikel anderer Autoren, sondern produzieren selbst unsere Informationen. Wir sind eine beispiellose Quelle.

Wir werden alles tun, um unsere Arbeit fortzusetzen, das ist unser Kampf.

Wir können diese Informationen jedoch nur mit dieser Website verbreiten. Unsere Mittel sind lächerlich. Wenn wir neue Angriffe erleiden, werden wir verschwinden. Deshalb brauchen wir sofort Ihre finanzielle Unterstützung.

Nehmen Sie Teil mit:
 eine Spende in Höhe von 25 EUR
 eine Spende in Höhe von 50 EUR
 eine Spende in Höhe von 100 EUR
 oder indem Sie sich verpflichten, eine Spende von 10 Euro pro Monat zu zahlen
 eine Spende in Höhe von 500 EUR
 eine Spende in Höhe von 1000 EUR