Die Russische Föderation, die islamische Republik Iran, der Irak und die Arabische Republik Syrien implementierten eine Kontakte Zelle in Bagdad zum Kampf gegen den Terrorismus.

Diese Zelle wird alle von den vier Staaten gesammelten Informationen über al-Kaida, Daesh und ihnen zugeordneten Gruppen miteinander teilen.

Sie wird nach dem Rotationsprinzip von jedem der vier Staaten kommandiert werden.

Seit ein wenig mehr als einem Monat ist eine Russisch-Syrische Militärkommission bereits erstellt worden. Moskau hat begonnen, Damaskus Satellitenbilder zu liefern.

Für General Leonid Iwaschow, dem ehemaligen Leiter des Generalstabes der Russischen Föderation, ist diese Zelle das Ergebnis früherer militärischer Vereinbarungen und sie achtet das Völkerrecht. „Die Koordinierung mancher militärischer Aktionen, vor allem zwischen Syrien, der Russischen Föderation und dem Iran, war bereits geplant. Jetzt wurden die Funktionen verteilt. Man kann von einer Art gemeinsamer Stabs-Planung sprechen.“ Die Russische Föderation und der Iran werden " den im Krieg befindlichen Ländern, Syrien und Irak, spezifische Empfehlungen für Aktionen“ vorlegen.

Zu den Bedenken von Washington kommentierte der General: "Wir müssen den Amerikanern weniger Aufmerksamkeit schenken. Das Recht, sich zu wehren ist individuell und kollektiv in der Charta der Vereinten Nationen verankert. Jeder versteht gut, dass diese ganze Geschichte gegen Syrien und den Irak durch die US-Amerikaner begann und sie in keiner Weise helfen wollen. »

Gleichzeitig ist eine chinesische Flotte im Mittelmeer angekommen.

Übersetzung
Horst Frohlich