Mikhail Saakachvili und John McCain zur Zeit ihrer subversiven Aktivitäten in Georgien
Wie am 1. August 2015 angekündigt, ist die Islamische Internationale Brigade durch die Türkei und die Ukraine gegründet worden, um Russland auf der Krim zu destabilisieren [1].
In den letzten drei Monaten wurde von der Ukraine ein Stützpunkt in Cherson gegenüber der Krim aufgebaut. Die Türkei hat dorthin den Transport von mehreren Hundert Daesh-Kämpfern von Syrien in die Ukraine organisiert.
Indessen sind die Dschihadisten, anders als wir im August behauptet hatten, nicht zur Krim, sondern in den Donbass befördert worden. Die Bataillone Cheikh Manour und Djokhar Doudaïev, deren Existenz die New York Times im Juli aufdeckt hatte und die sich nahezu sofort aufgelöst hatten, sind neu aufgestellt worden [2].
Mitglieder des georgischen Geheimdienstes, die bei der Entwicklung von Daesh im zweiten Halbjahr 2014 eine zentrale Rolle gespielt und ein Ausbildungslager für Dschihadisten in Georgien eingerichtet hatten, wurden in die Ukraine entsandt. Sie stellen die Verbindung zwischen den beiden Kampfgebieten der Bataillone in der Ukraine und im Nahen Osten sicher.
Die Generalstaatsanwaltschaft Russlands hat außerdem am 6. Oktober 2015 Ermittlungen eingeleitet infolge der Aufzeichnung eines Gesprächs zwischen
– dem Gouverneur von Odessa (und ehemaligen Präsidenten von Georgien auf der Flucht) Mikhail Saakachvili,
– seinem ehemaligen Verteidigungsminister in Georgien (trotz Schutz durch Frankreich ebenfalls auf der Flucht) David Kezerachvili (der 2008 zwei Militärflughäfen in Israel anmietete, um den Iran anzugreifen),
– der ukrainische Abgeordnete Anton Gerashchenko
– und Ramzan Machelikashvili (Cousin von Ruslan Machelikashvili, georgischer Spezialist für die Flugabwehr und in Daesh eingegliedert).
Diesem Papier zufolge hatten die Dschihadisten von Senator John McCain die Anweisung, von der Ukraine aus mit der CIA die Zerstörung eines US-Flugzeuges zu organisieren und den russischen Streitkräften in die Schuhe zu schieben, um einen Konflikt zwischen den beiden Ländern zu auszulösen [3]. Nach der Aufnahme der Ermittlungen ist die Operation selbstverständlich eingestellt worden.
[1] „Ukraine und Türkei schaffen eine islamische internationale Brigade gegen Russland“, von Thierry Meyssan, Übersetzung Horst Frohlich, Voltaire Netzwerk, 5. Oktober 2015.
[2] „Islamistische Bataillone gegen Donezk und Lugansk“, Übersetzung Horst Frohlich, Voltaire Netzwerk, 9. Juli 2015.
[3] “Top Ukraine official backs idea ’to help ISIS take revenge on Russian soldiers in Syria’”, Russia Today, October 7, 2015. Décryptage de l’enregistrement : “Саакашвили и Маккейн хотят столкнут США и РФ в Сирии! Грузинские зенитчики уже в Латакии, ПЗРК Аваков доставил из Украины”, Wikileaks Center, 21 octobre 2015.
Bleiben Sie in Kontakt
Folgen Sie uns in sozialen Netzwerken
Subscribe to weekly newsletter